Wolfgang Graf Berghe von Trips

Rennen 665-769 (2001-2006)

Wachablösung in der Formel 1

Auch zu Beginn des neuen Jahrtausends sind Michael Schumacher und Ferrari weiterhin dominierend. Drei Weltmeisterschaften in Folge sind das Ergebnis fahrerrischen Könnens und zielorientierter Arbeit.

Doch in der Saison 2005 folgt die Ablösung. Fernando Alonso ist der neue "König" der Formel 1 und dem Spanier ist es gelungen, diesen Titel 2006 zu verteidigen. Aber: Michael Schumacher hat ihm bis zuletzt einen harten Kampf geliefert.

Mit einem Klick auf die Abbildung des Plakates vom GP der Niederlande (1961), dessen Sieger Wolfgang Graf Berghe von Trips war, erfahren Sie die Ergebnisse der Rennen von 2001 bis zum Saisonende 2006.

Alles in allem sind jetzt 769 Fornmel 1 Grand Prix- Rennen um die Weltmeisterschaft gefahren! Da gibt es viel zu gucken, zu staunen, zu erforschen.